• KP I Kerstin Plehwe

Mit Smoothie Power in den Tag - Gesundheit kann so einfach sein

Aktualisiert: Sept 23

Wer morgens wenig Zeit, aber viel Lust auf einen starken Start für Körper und Seele hat, dem seien Smoothies ans Herz gelegt.


Morgens ist oft zu wenig Zeit, um ein wirklich ausgewogenes Frühstück zuzubereiten und in Ruhe zu geniessen. Und Ruhe ist für mich zu Tagesbeginn eine ganz wichtige Qualität. Das gibt mir Kraft für die Hektik des beruflichen Tages. Deswegen habe ich schon vor Jahren die vielen Vorteile der Smoothies für mich entdeckt. Wie ich dann in USA lebte habe ich das zum täglichen Morgenritual erhoben. Im Lauf der Jahre habe ich das Wissen um die Zusammensetzung und die Kraft der Zutaten erweitert und während meines späteren Studiums zum Integrated Nutrition Coach nochmal vertieft. Das Ergebnis: Jedem Tag und jeder körperlichen oder seelischen Herausforderung kann ich mit Smoothies besser begegnen. Denn sie sind vollgepackt mit wertvollen Ballaststoffen, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen, die Körper und Seele fit halten und vor Krankheiten schützen. Das Beste daran: ich kann jeden Tag ganz nach Geschmack, Anforderungen oder einfach Laune individuelle Rezepte generieren. Mal mehr Immunstärkung, mal mehr Seelenstreicheln, mal mehr psychische Stärkung mal mehr Entspannung. All das ist möglich durch die richtige Auswahl der Zutaten und ich lassen mir dabei gerne über die Schulter schauen und teile mein Wissen gerne hier, reinschauen lohnt sich also!